Banner

Sonntag, 19. Oktober 2008

suedwaertiger

Nein! Nicht geschafft! Mist! Obwohl wir alles gegeben haben und Santiago de Chile sowie Valparaiso in gegebener Eile besucht haben (Gut, wir haben uns einen schicken Kia fuer lau gemietet und sind zwei Tage die Kueste rauf und runter, was sich trotz des eher maesigen Wetters wirklich gelohnt hat) habe ich es zu meinem Geburtstag nicht in den absoluten Sueden geschafft. Dabei hat sich Anne in der Eile ihr Handy klauen lassen und die Kreditkarte im Automaten stecken lassen sowie sich auf eine wirklich muehselige Busfahrt nach Patagonien eingelassen. (wenn man von Chiles Mitte in den Sueden will, dann muss man durch Argentinien. Und ueber die jeweilige Grenzen duerfen keine Fruechte oder tierische Produkte mitgenommen werden, KEINE!!!)

santiagovalo-040
Santiago de Chile

Aber seis drum, alles fuer die Katz. Wir haben es zum 17.10. nur zum Nationalpark Torres del Paine geschafft, in dem wir das sehr wechselhafte patagonische Wetter genossen. Anne hat extra zu meinem Geburtstag eine Flasche guten chilenischen Wein gekauft, den ich tagelang durch die Gegend trug. Neben der beeindruckenden Landschaft mitsamt eines riesigen Gletschers und drei wunderbaren Mahlzeiten hat mir noch ein Guerteltier eine Geburtstagsaufwartung gemacht. Verrueckt, das Ding - Denkt wohl, weil es in einem Nationalpark wohnt, kann es tun und lassen was es will, wenn es wuesste, dass es in Paraguay zu meinen Leibspeisen gehoerte... aber nun gut, sind ja in Chile. Und leider, ja leider, hat man in den wichtigsten Momenten natuerlich keine Kamera zur Hand...

torres-268
Burnds Burtstags-Burger

Dank hier nochmal an Dina, Nik, Leena, Christian und Thommy, die diesen unvergesslichen Ausflug finanziert haben sowie Burnd und Caro, denen ich den wunderbaren Geburtstagsburger zu verdanken habe!

torres-181
windige Angelegenheit, dieses Patagonien

Morgen soll es dann zu einem noch beeindruckenderen Gletscher in Calafate gehen bevor wir an Annes Geburtstag ein paar Pinguine besuchen woraufhin wir dann endlich nach Ushuaia aufbrechen, der suedlichsten Stadt der Welt!!! :-)

Wer will, kann sich hier einen kleinen Vorgeschmack auf die Dia-Abende holen, die der Winter bringt.
MichaImSueden - 28. Okt, 01:13

Adressen?!

da sitze ich hier und will gerne entspannt karten schreiben und dann das: ich weiss keine adressen...
oder soll ich etwa an dina und nick schreiben: "am suedstern raus, das haus mit den anwaelten auf der rechten seite"
oder chris und kerstin: "am alten haus links vorbei und dann die erste links dann das haus wieder links"
insofern: leena, chrsitian, dina, nick, chris, kerstin, robert, jeni, gregor und wer sonst noch eine schwer zu merkende adresse hat: HER DAMIT!!!

beste gruesse!

Aktuelle Beiträge

Na denn
So. das wars. Ab in den Norden, kalt solls da ja sein....
MichaImSueden - 12. Nov, 17:07
Wenn der Kreis sich schliesst
Das ging aber schnell. Eine Woche Uruguay, wunderschoene...
MichaImSueden - 11. Nov, 00:20
Moeven sind meine neuen...
Moeven sind meine neuen Lieblingstiere. Nicht, dass...
MichaImSueden - 7. Nov, 20:09
Micha im Sueden oder...
Tada! Ushuaia, die suedlichste Stadt der Welt! Nur...
MichaImSueden - 30. Okt, 00:13
Adressen?!
da sitze ich hier und will gerne entspannt karten schreiben...
MichaImSueden - 28. Okt, 01:15

Archiv

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Nov, 17:07

Credits


Footer
Rundschau-Artikel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren