Banner

Montag, 10. November 2008

Wenn der Kreis sich schliesst

Das ging aber schnell. Eine Woche Uruguay, wunderschoene Kolonialstilhaeuser angeschaut, Kaffee und Bier geschluerft, Seeloewen, Pinkguine und angeschwemmte Blauwale bewundert, naja, und einfach am Strand abgehangen und die Sonne vrobeiziehen lassen. War mir dann irgendwann genug mit dem Muesiggang, habe die Zelte abgebrochen und losgemacht, in Richtung Asuncion. Anne wollte leiber dableiben, kenn ich ja schon... :-)

Montevideo konnte sie tatsaechlich zu einem Sprachkurs ueberreden. Ist auch eine schoene Stadt, gibt sich gar nichts. Bis Weihnachten will sie dort bleiben. Mindestens. Und ich bin wieder allein.

Aber habe mir natuerlich nochmal alles gutgehen lassen in Asuncion und mich gebuehrend verabschiedet. Mag ich eh viel lieber. Alles weniger sauber hier, weniger aufgeraeumt und organsiert. Bei Daniela und Rene untergeschluepft, ihnen geholfen giftige Kroeten aus dem Garten zu vertreiben, die leider auf dem speiseplan ihrer hunde ganz oben stehen und mir geschichten vom scheitern in und an paraguay erzaehlen lassen. war wirklich gut.

Dann aber doch in den Bus nach Rio, diesmal aber richtig, da ich es das letzte mal wegen des wetters nichteinmal auf den zuckerhut geschafft habe. Auch sollte es diesmal ipanema beach werden, angeblich viel schoener als copacabana. Aber auch teurer, wie ich feststellen musste. und ohne lonely6 planet oder internetcafe auch schwer zu organisieren das ganze. konnte es dann nicht bezahlen und habe dann irgendwann doch ein taxi genommen, das mich zu dem hostal bringen sollte, wo ich das letzte mal war. billig und gut. Leider wusste ich den namen nicht mehr. auch nicht wo es genau war. und portugiesisch spreche ich auch keines. Machte aber auch nichts, die taxifahrer konnten alle mit billigen hostals nichts anfangen und verwiesen auf teure hotels.

schlieslich wurde ich an genau so einem ausgesetzt. 3 maenner in uniform kamen sofort zum taxi, hievten meinen auf genau 23 kilo austarierten fast zerfallenen rollkoffer und meinen ebenfalls auf 23 kilo bemessenen seesack aus dem auto. einer reichte mir die hand, meine umhaengetasche ist ja auch nicht ohne.

das war nicht, was ich wollte, und sicher nicht, was ich bezahlen koennte. die maenner hoben schon alles (mich nicht) auf einen gepaeckwagen und ich waere nach stundenlangem herumirren mit dem gepaeck auf dem ruecken fast zur aufgabe bereit gewesen, als ich einen block entfernt das schild des rio rockers sehe. das da, wo ich hin will!!!! wo ich schon mal war, was mir nik empfohlen hatte. ich hab dann den maennern meine sachen wieder weggenommen und bin hin. fast wieder im gleichen bett und in einer ecke rios, wo ich mich auskenne.

als erstes zum strand gemacht, copacabana natuerlich, mir eine cocosnuss zum trinken gekauft und den jungs beim fussballspielen zugeschaut. dann hats angefangen zu regnen. bin jetzt wieder im hostal und haenge am computer rum, das wetter laesst nichts anderes zu. Morgen soll es nicht besser werden. das erinnert mich an meine ankunft hier. ich bin wohl der einzige mensch, der 2mal in rio war und nur regen sah. wohl eine vorbereitung auf deutschland...


P.S. Bilder kann ich immer noch keine hochladen, gibts aber in 2 tagen im ueberfluss!

Aktuelle Beiträge

Na denn
So. das wars. Ab in den Norden, kalt solls da ja sein....
MichaImSueden - 12. Nov, 17:07
Wenn der Kreis sich schliesst
Das ging aber schnell. Eine Woche Uruguay, wunderschoene...
MichaImSueden - 11. Nov, 00:20
Moeven sind meine neuen...
Moeven sind meine neuen Lieblingstiere. Nicht, dass...
MichaImSueden - 7. Nov, 20:09
Micha im Sueden oder...
Tada! Ushuaia, die suedlichste Stadt der Welt! Nur...
MichaImSueden - 30. Okt, 00:13
Adressen?!
da sitze ich hier und will gerne entspannt karten schreiben...
MichaImSueden - 28. Okt, 01:15

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Nov, 17:07

Credits


Footer
Rundschau-Artikel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren