Schuhverkäufer
Diesmal kein Beitrag von mir, sondern vom Rundschau-"Korrespondenten" in der Kolonie Independencia. Ich wollte ja mal einen einblick in die redaktionelle arbeit der AR geben. Mir als Yoda fiel natuerlich sofort die "unsichtbare Kraft und Macht" des Mannes ins Auge.
AR: Sie sind schwer bewaffnet. Ist das hier nötig?
Sheriff: Ob das unbedingt erforderlich ist, weiß ich auch nicht, aber ich mache den Job seit 30 Jahren und fühle mich so einfach besser. Sagen wir einmal, ich bin gewappnet, falls ich mich einmal verteidigen muss.
AR: Wofür haben Sie denn all diese Orden und Auszeichnungen erhalten?
Sheriff: Wissen Sie, hier in Paraguay ist es doch so. Sie können arbeiten, wieviel Sie wollen und Sie können sich auch jeden Tag anstrengen, soviel Sie schaffen, all das ist „denen da oben (den Stadtvätern) doch egal.
AR: Aber wurden Sie nicht genau durch diese Personen ausgezeichnet?
Sheriff: Weil denen alles egal ist und man hier tun kann, was man will, habe ich mich eben selbst dekoriert! Wenn ich meine, dass ich ein Lob verdient habe, dann hänge ich mir einfach neue Auszeichnungen um, und wissen Sie was? Ich fühle mich verdammt gut dabei, sehr gut sogar. Und die Pump-Gun gibt mir eine unsichtbare Kraft und Macht.
AR: Wissen Sie, dass Sie eine Mafiawaffe tragen, eine so genannte „Lupra“?
Sheriff: Ja klar, das ist wenigstens ein Gewehr.
Aber um dem Eintrag doch noch eine persönliche Note zu geben protestiere ich hiermit aufs Schärfste gegen das ständige in die Mündungen aller möglichen Gewehre irgendwelcher unterbezahlten, gelangweilten und den Finger immer am Abzug habenden Personen an jeder Straßenecke.
A statistic: In Paraguay sterben öffentlichen Angaben zu Folge jeden Tag 0,75 Personen durch einen Suizid und 1,2 Personen durch einen Moto-Unfall. Da sol noch einer sagen, "Motorradfahren ist reinster Selbstmord"!
MichaImSueden - 10. Jun, 21:55